Berichte

Wolfgang Zimmer -- 50 Jahre Weinbruderschaft BW

Als Wolfgang Zimmer am 20.6.1970 anlässlich des Ordensfestes auf Schloss Weitenburg in die Weinbruderschaft Baden-Württemberg aufgenommen worden ist, hätte er sich bestimmt nicht träumen lassen, dass daraus einmal 50 Jahre treuer und engagierter Mitgliedschaft werden. Von den Anfängen bis auf den heutigen Tag steht und lebt Wolfgang für unsere Weinbruderschaft. Dies ist auch dadurch dokumentiert, dass er schon sehr früh und für 24 Jahre als Ordensrat Verantwortung übernommen hat. Von 1975 – 1987 als Ordenskanzler und danach bis 1999 als Ordensmeister bestimmte er ganz wesentlich die Geschicke. Seit dieser Zeit nimmt er als Ehrenordensmeister regen Anteil am Geschehen und besucht - wann immer möglich - unsere Veranstaltungen.

Als kleines Dankeschön überreichten ihm die Ordensräte Walter Tschürtz und Joachim Volz neben einem Weingeschenk eine von unserer Weinschwester Justina Trefz wunderschön gestaltete Fotocollage mit Eindrücken aus fünf Jahrzehnten.

Bei herrlichem Wetter klang der Ehrungsabend aus mit einem gemeinsamen Essen und dem einen oder anderen Gläschen im idyllisch gelegenen Jägerhaus hoch über Esslingen.

Joachim Volz




Herzlich Willkommen

bei der Weinbruderschaft Baden W├╝rttemberg!