Berichte

Toni Wegscheider zum Ehrenritter der Weinbruderschaft Baden-Württemberg ernannt

Anlässlich des Ordensfestes in Weil der Stadt am 11.Juli 2015 wurde unser Weinfreund Toni Wegscheider zum Ehrenritter der Weinbruderschaft Baden-Württemberg ernannt.  Nahezu auf den Tag genau beging Toni Wegscheider sein 30-jähriges Jubiläum als Weinritter. Im Laufe dieser 30 Jahre gestaltete Toni Wegscheider die Geschicke der Weinbruderschaft in unterschiedlichen Funktionen maßgeblich mit. Zuletzt übernahm er die Verantwortung als Ordensmeister in einer für die Weinbruderschaft kritischen und wegweisenden Zeit und legte den Grundstein für die künftige Ausrichtung

Die Laudatio hielt unser Altordensmeister Wolfgang Zimmer, der dabei auf die unterschiedlichen Stationen des Wirkens von Toni Wegscheider für unsere Bruderschaft einging. Die großen Verdienste verdienen Dank und Anerkennung und haben ihre Würdigung im Ehrenritterschlag für Toni Wegscheider gefunden. 

Herzlich Willkommen

bei der Weinbruderschaft Baden Württemberg!