Berichte

Herbstfest der Weinbruderschaft im Katharinentaler Hof am 21.11.2014

Als letzte Veranstaltung im Jahr 2015 fand unser Ordensfest im schönen Ambiente des Katharinentaler Hofes statt, zwischen Ispringen und Neulingen gelegen. 

Nach einem gefälligen Rosésekt des Weingutes Klumpp zum Empfang konnte der Appetit gestillt werden ganz nach dem schon traditionellen Motto „Baden trifft Württemberg“. Neben Linsen und Spätzle gab es Badisches Schäufele mit Kartoffelsalat. Dazu konnten neben einem 2012er Steillagen -Trollinger von Wachtstetter die Siegerweine der Ehrenpreisträger Badens von 2014 und 2015 verkostet werden. Der Spätburgunder Excellance 2012 von Plag wie auch die beiden Kreszenzen der gleichen Rebsorte von Klumpp, ebenso aus dem sehr guten Rotweinjahr 2012, harmonierten prächtig mit den angebotenen Speisen. Einen Bogen in lyrischer Form von Baden nach Württemberg spannte Weinbruder Günter Mair mit seinem bemerkenswerten Gedicht über die Stadt Pforzheim. 

Nach diesen Genüssen, es folgte noch Rote Grütze mit Vanillesauce, erwartete die Weinbrüder samt ihren Partnerinnen eine besondere Überraschung in Form eines heftigen Schneesturmes bei der Heimfahrt. 


Joachim Volz

Herzlich Willkommen

bei der Weinbruderschaft Baden Württemberg!