Anmeldung

Login
jtemplate.ru - free extensions for joomla
  • Traubenblüte im Kraichgau
    Traubenblüte im Kraichgau
  • Weinberg bei Heilbronn in der Abendsonne
    Weinberg bei Heilbronn in der Abendsonne
  • Weinlandschaft am Kaiserstuhl
    Weinlandschaft am Kaiserstuhl
  • Vorboten des neuen Jahrgangs im Frühling
    Vorboten des neuen Jahrgangs im Frühling

Piemonteser Wein und Kulinarik im Rössle Weil der Stadt am 15.10.2017

Das Piemont ist das Genussparadies Italiens schlechthin. Was lag also näher, als im stimmungsvollen Ambiente des von unserem Weinbruder Hans-Josef Straub liebevoll restaurierten Rössle eine Weinprobe der besonderen Art abzuhalten. Er ließ es sich im Vorfeld nicht nehmen, die Weine wie auch die Zutaten für das Essen im Piemont selbst zu besorgen.

Zur Begrüßung und Vorstellung der Speisefolge wie auch der Weine durch Hans-Josef und Joachim gab es einen herrlichen Spumante Rosé Brut aus der Nebbiolo-Traube von Cascina Chicco.

Nach diversen kalten Vorspeisen, perfekt begleitet vom fruchtigen Arneis des Weingutes Ascheri sowie einem ganz klassischen und typischen Dolcetto von Claudio Alario, wurde von Hans-Josef eine Fonduta aufgetragen, phantastisch parfümiert mit frisch gehobelten Trüffeln. Hierzu mundeten vorzüglich der komplexe und samtige Barbera Bric Loira wie auch der grandiose Nebbiolo Mompisano von Chicco.

Ebenso passend ergänzte der kräftige Barolo des Hauses Ascheri die Tajarin al Ragu.

Zu knackigem Mandelgebäck ein prickelnder Moscato mit lediglich 5,5 % Alkohol, auch von Ascheri, und der piemontesische Brunch war vollkommen.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Weinbruder Hans-Josef für diese wunderschön inszenierte Veranstaltung!

Joachim Volz